Gerücht: Apple geht angeblich unter die TV-Hersteller

Monitore & Displays Am kommenden Dienstag, dem 14. Oktober 2008, hält der IT-Konzern Apple erneut eine Konferenz ab. Neben neuen MacBooks soll der Konzern dabei angeblich noch eine weitere Neuigkeit präsentieren - einen LCD-Fernseher.

Wie unsere Kollegen von CNet unter Berufung auf Jason Calacanis berichten, arbeitet man bei Apple derzeit an einem HDTV-fähigen LCD-Fernseher mit Netzwerkanbindung. Die Geräte sollen dabei eine Kombination aus Apples TV-Box und herkömmlichen LCD-Fernsehern darstellen, nur dass die TV-Box in den Fernseher integriert ist.


Mit den Endgeräten, welche per WLAN auf iTunes zugreifen können, soll man neben seiner Musik auch Filme und Serien direkt aus iTunes heraus streamen können. Ganz abwegig scheint das Gerücht nicht zu sein, da Apple mit seinen 30-Zoll-Displays für die aktuelle Mac-Reihe bereits Erfahrung sammeln konnte.

Auf der anderen Seite ist der Markt für LCD-Fernseher derzeit jedoch hart umkämpft und die Branche hat mit immer weiter sinkenden Preisen zu kämpfen. Mit einer direkten Anbindung an den iTunes Store würden sich die LCD-Geräte von Apple jedoch von denen der Konkurrenz abheben. Bislang wollte das Unternehmen die Gerüchte nicht kommentieren.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Heißt das jetzt, das wahrscheinlich auch iTV kommen wird? Naja trotzdem, Konkurrenz auf dem TV-Markt finde ich immer gut. So wird im "teuren" Segment mal etwas aufgemischt. Vielleicht wird es ja ein richtig schicker LCD-Fernseher. :)
 
@Mexbuild: hmmm apple baut doch netmal Ihre PC oder Notebook Displays selber! so ein blödsinn, da wird dann der doofe Apfel draufgeklatscht, dann hast ne Internetanbindung, das du dir von Apple alles kaufen kannst, oder du musst dich sogar dort anmelden, um den Fernseher überhaupt zu nutzen. Und alle werden wieder schrein, ja den will ich da is ein Apfled drauf!
 
Ach ich liebe Gerüchte :), der 14.10 wird es zeigen........ Greezzze Alex
 
Vorstellbar wäre es. Und wenn jemand nur mit Apple zuhause Arbeitet ist diese Sparte zuhause auch abgedeckt. Ich sage es mal so.. Lass sie mal machen.
 
Wenn man Apple-tv vorher beibringt auch divX und xvid abzuspielen wäre die Lösung sicherlich nicht schlecht. Dann noch 2 USB Buchsen um HDD´s direkt abspielen zu können. Und wieder stellt sich die Frage warum sind bitteschön Phillips,Panasonic und co nicht auf die Idee gekommen?


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools