Nvidia: Auch Apple MacBook Pro mit defekten Chips

Notebook In der jüngsten Vergangenheit sorgte der Chip-Hersteller Nvidia mit fehlerhaften Grafikchips für Negativschlagzeilen. Nun hat Apple bekannt gegeben, dass auch einige MacBook Pro-Geräte von den defekten Chips betroffen sein könnten. Als im Juli bekannt wurde, dass es Probleme mit Nvidia-Grafikchips gibt, habe sich Apple sofort bei Nvidia erkundigt, ob man auch fehlerhafte Grafikchips erhalten habe. Dies verneinte man bei Nvidia zwar, Apple-interne Nachforschungen hätten jedoch etwas anderes ergeben.

Wie es heißt, habe man festgestellt, dass manche MacBook-Pro-Geräte mit einer Nvidia GeForce 8600M GT von betroffen sein könnten. "Wenn der Nvidia-Grafikchip in ihrem MacBook einen Fehler aufweist, wird eine kostenlose Reparatur innerhalb der ersten beiden Jahre nach dem Kauf des Gerätes durchgeführt", so ein Apple-Sprecher.

Die Reparatur sei auch dann kostenlos, wenn die Garantie auf das Gerät (Apple gibt meist nur ein Jahr Garantie) bereits abgelaufen ist. Betroffen sind möglicherweise MacBook Pro-Geräte die zwischen Mai 2007 und September 2008 hergestellt wurden. Wer bereits für eine entsprechende Reparatur bezahlt hat, erhält von Apple das Geld wieder zurück.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:50 Uhr invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
Original Amazon-Preis
184,22
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,22
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden