Nvidia: Auch Apple MacBook Pro mit defekten Chips

Notebook In der jüngsten Vergangenheit sorgte der Chip-Hersteller Nvidia mit fehlerhaften Grafikchips für Negativschlagzeilen. Nun hat Apple bekannt gegeben, dass auch einige MacBook Pro-Geräte von den defekten Chips betroffen sein könnten. Als im Juli bekannt wurde, dass es Probleme mit Nvidia-Grafikchips gibt, habe sich Apple sofort bei Nvidia erkundigt, ob man auch fehlerhafte Grafikchips erhalten habe. Dies verneinte man bei Nvidia zwar, Apple-interne Nachforschungen hätten jedoch etwas anderes ergeben.

Wie es heißt, habe man festgestellt, dass manche MacBook-Pro-Geräte mit einer Nvidia GeForce 8600M GT von betroffen sein könnten. "Wenn der Nvidia-Grafikchip in ihrem MacBook einen Fehler aufweist, wird eine kostenlose Reparatur innerhalb der ersten beiden Jahre nach dem Kauf des Gerätes durchgeführt", so ein Apple-Sprecher.

Die Reparatur sei auch dann kostenlos, wenn die Garantie auf das Gerät (Apple gibt meist nur ein Jahr Garantie) bereits abgelaufen ist. Betroffen sind möglicherweise MacBook Pro-Geräte die zwischen Mai 2007 und September 2008 hergestellt wurden. Wer bereits für eine entsprechende Reparatur bezahlt hat, erhält von Apple das Geld wieder zurück.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!