Left 4 Dead: 10 Mio. $ für Werbung & Demotermin

PC-Spiele Mit dem Multiplayer-Shooter "Left 4 Dead" betritt das Entwicklerstudio Valve in diesem Winter Neuland. Das vielversprechende Projekt soll mit Hilfe einer 10 Millionen US-Dollar teuren Werbekampagne an den Mann gebracht werden. Das kündigte der Valve-Pressechef Doug Lombardi jetzt an. Rund die Hälfte des Geldes soll allein für einen 30-sekündigen Werbefilm ausgegeben werden, der in den USA im Fernsehen ausgestrahlt wird. Dabei will man ausschließlich die beste Sendezeit buchen - auch in den Pausen von Football-Übertragungen soll der Clip gezeigt werden.


Left 4 Dead - Werbeposter

Die neue Marke soll zudem im Alltag überall präsent sein. In den größten US-Metropolen sollen riesige Transparente, Poster und Werbetafeln aufgehängt werden. Im Gegensatz zur bekannten Marke "Half-Life" handelt es sich bei Left 4 Dead um ein vollkommen neues Projekt, das bisher kaum bekannt ist. Auf der Games Convention 2008 konnte man sich bereits von den Vorzügen des Multiplayer-Shooters überzeugen.

Alle anderen Interessenten müssen sich noch bis November gedulden, denn dann soll eine Demoversion veröffentlicht werden. Einen konkreten Termin wollte Lombardi noch nicht nennen. Angeblich soll in der Demo das Hospital-Level zur Verfügung stehen, in dem mit bis zu vier Spielern aufgeräumt werden kann.

In Left 4 Dead müssen Sie allein oder mit bis zu drei weiteren menschlichen Mitspielern in einem Koop-Modus gegen ganze Horden von Zombies antreten. Auf zahlreichen Karten mit einem umfangreichen Waffenarsenal ausgerüstet müssen sie unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Nur wer im Team gegen die Untoten vorgeht, hat eine wirkliche Chance.

Left 4 Dead kann allerdings auch allein gespielt werden. Stehen keine menschlichen Mitstreiter zur Verfügung, übernimmt der Computer die drei weiteren Zombie-Jäger. Auch eine Singleplayer-Kampagne ist geplant, allerdings soll man diese innerhalb von zwei Stunden durchspielen können. Der Schwerpunkt liegt also auf den Multiplayer-Gefechten.

Weitere Screenshots: Left 4 Dead
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden