Embedded: Neues Theme für Windows XP erhältlich

Windows XP Microsofts Betriebssystem Windows XP lässt sich mit Hilfe so genannter Visual Styles dem eigenen Geschmack anpassen. Offiziell wird dies nur in beschränktem Umfang unterstützt, man ist also auf von Microsoft veröffentlichte Themes angewiesen, wenn man nicht mit Tools von Drittanbietern arbeiten will. Die Zahl der offiziell angebotenen Themes ist leider sehr beschränkt, bekommt nun aber auf Umwegen Zuwachs. Findigen Anwendern ist es nun nämlich gelungen, das neue Theme von Windows Embedded aus einer Vorabversion herauszuholen. Das Paket wird bei dem XP-basierten Embedded-System optional installiert, wenn man die Komponente Windows XP UI mit auswählt.


Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Dank seiner digitalen Signatur lässt sich das neue Theme mit der Bezeichnung "Embedded" problemlos auch bei der Desktop-Variante von Windows XP und Windows Server 2003 verwenden. Ein Mitglied der Windows Projects Community hat es jetzt zusammen mit dem dazugehörigen Hintergrundbild zum Download verfügbar gemacht.

Das neue Theme erinnert optisch stark an das bekannte "Royale"-Theme der Windows XP Media Center Edition und ist generell in gedeckten Blau-Tönen gehalten. Da es sich zwar um ein offizielles Theme, aber eben nicht um einen offiziellen Download, sollte bei produktiv genutzten Systemen mit einiger Vorsicht vorgegangen werden.

Weitere Informationen: Windows Embedded Style
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden