Halo 3 Recon: Microsoft kündigt Fortsetzung an

PC-Spiele Microsoft hat heute auf der Tokio Game Show eine Fortsetzung des bekannten Xbox-360-Spiels "Halo 3" angekündigt. In "Halo 3 Recon", so der offizielle Name, wird eine neue Storyline eingeführt, die die Geschehnisse aus einer anderen Perspektive erzählt. Demnach wird es sich bei dem Spiel um eine Standalone-Fortsetzung handeln, die exklusiv für die Xbox 360 entwickelt wird. Die Arbeiten haben die Entwickler aus dem Hause Bungie übernommen, die sich bereits für die anderen Teile verantwortlich zeigten.

Die Handlung wird vor den Geschehnissen aus dem dritten Teil stattfinden und durch einen neuen Charakter erzählt. Der Spieler wird diesmal also nicht in die Rolle des Master Chief schlüpfen, sondern einen Orbital Drop Shock Trooper (ODST) steuern. Dadurch wird die gesamte Handlung in der Halo-Trilogie in ein neues Licht gerückt.

Microsoft verspricht für "Halo 3 Recon" ein stark verbessertes Multiplayer-Erlebnis. Neben der Tatsache, dass es neue Karten geben wird, wollte der Publisher allerdings noch nichts verraten. Zukünftig wird der Forge-Editor eine große Rolle spielen, mit dem sich die Maps modifizieren lassen.

"Halo 3 Recon" soll laut Microsoft pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2009 veröffentlicht werden. Fans des Halo-Universums müssen sich also noch mindestens ein Jahr gedulden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden