Google testet AdSense-System für Online-Spiele
Mit AdSense for Games können die Anbieter von Online-Spielen sowohl Bild-, als auch Video- und Text-Werbung in ihre eigenen Systeme integrieren. Die Werbung selbst soll dabei wie gewöhnlich bei AdSense über in der jeweiligen Webseite hinterlegte Stichwörter gesteuert werden.
Für den Testlauf des Systems, arbeitet Google mit den Spielefirmen Demand Media, Konami, Playfish und Zynga, sowie dem Spiele-Netzwerk Mochi Media zusammen. Als Werbekunden konnte man neben Sony Pictures auch den Mobilfunker Sprint, sowie Esurance für sich gewinnen.
Wie ein Sprecher von Google erklärte, können die Werbekunden entweder pro Seitenaufruf, oder für von den Kunden getätigte Klicks zahlen. Die Einnahmen werden dann zwischen Google und den Spiele-Entwicklern aufgeteilt. Wann AdSense for Games auch in anderen Ländern zum Einsatz kommen soll ist nicht bekannt.
Für den Testlauf des Systems, arbeitet Google mit den Spielefirmen Demand Media, Konami, Playfish und Zynga, sowie dem Spiele-Netzwerk Mochi Media zusammen. Als Werbekunden konnte man neben Sony Pictures auch den Mobilfunker Sprint, sowie Esurance für sich gewinnen.
Wie ein Sprecher von Google erklärte, können die Werbekunden entweder pro Seitenaufruf, oder für von den Kunden getätigte Klicks zahlen. Die Einnahmen werden dann zwischen Google und den Spiele-Entwicklern aufgeteilt. Wann AdSense for Games auch in anderen Ländern zum Einsatz kommen soll ist nicht bekannt.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen