Ballmer: Windows Vista mittlerweile ein 'voller Erfolg'

Microsoft Konsolen Microsoft-Boss Steve Ballmer befindet sich derzeit ein Mal mehr auf Weltreise und hat wie üblich einiges zu sagen. Bevor er in den letzten Wochen unter anderem in Europa Station machte, führte Ballmer auch mit US-Reportern teilweise sehr umfangreiche Interviews. Eines davon wurde nun von der Zeitung San Jose Mercury News veröffentlicht. Darin äußert sich der Nachfolger von Bill Gates zu einer Vielzahl von Themen, darunter auch seine Einschätzung der aktuellen Situation von Windows Vista. Indirekt gab er dabei zu, dass Vista erst nach einem Jahr seine Erwartungen erfüllen konnte.

Seit man Windows Vista aktualisiert habe, würde er es als "vollen Erfolg" bezeichnen, gab Ballmer zu Protokoll und meinte damit das im März 2008 veröffentlichte erste Service Pack. Zwar würde es noch immer Leute geben, die auf Vista herumhacken, doch bisher habe man immerhin 180 Millionen Kopien verkauft.

Die Qualität und Kompatibilität des jüngsten Desktop-Betriebssystems von Microsoft entsprechen zudem offenbar inzwischen ebenfalls den Vorstellungen von Ballmer. Auch was die Akzeptanz - gerade im Endkundenmarkt - angeht, gab er sich zufrieden. In den letzten sechs Monaten sei Vista in diesen Bereichen zu einem vollen Erfolg geworden, so Ballmer daher weiter.

Als weitere Beispiele für Microsoft-Produkte, die derzeit als "voller Erfolg" zu sehen sind, nannte Ballmer neben der Xbox 360 und der IPTV-Plattform MediaRoom auch Office 2007. Speziell die Änderungen an der Benutzeroberfläche und die daraus resultierende verbesserte Zugänglichkeit des Produkts hätten sich seiner Auffassung nach gelohnt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren126
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden