eBay: Landesweite Razzia gegen Elektronik-Hehler
Die Razzien standen unter Leitung des Landeskriminalamtes Berlin, berichtete die 'Berliner Morgenpost' unter Berufung auf die Polizei. Insgesamt 140 Durchsuchungen fanden demnach im gesamten Bundesgebiet statt, lediglich in Bremen gab es keine derartigen Aktionen.
Als Beweismittel wurden demnach zahlreiche Notebooks, iPhones und andere Produkte beschlagnahmt. Unter den Betroffenen der Durchsuchungen sollen sich auch Käufer solcher Waren befinden, die diese nun zurückgeben müssen. Diese sollen außerdem als Zeugen bei der weiteren Verfolgung der Verkäufer dienen.
Wie die Polizei mitteilte, stünden meist arabische Großfamilien hinter den Angeboten. Über eBay boten diese gestohlene Waren im In- und Ausland an, hätten erste Ermittlungen ergeben. In Berlin lag den Angaben zufolge der Schwerpunkt - 30 Wohnungen wurden in der Hauptstadt durchsucht.
eBays Aktienkurs
Beliebte eBay-Downloads
Videos zum Thema eBay
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Apple Intelligence: Apps wie Safari und Fotos erhalten neue KI-Features
- Strenge EU-Auflagen stoppen KI: Apple streicht Siri AI für iPhones
- Apple bringt endlich neue Siri: Das sind die neuen KI-Features
- iOS 27: Diese iPhones erhalten das große Update im Herbst
- Da Han: BYD zeigt erste offizielle Bilder seiner neuen Luxus-Limousine
- Joy-Con-Desaster: Nintendo zahlt 35 Mio. € Strafe wegen Drift-Problem
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen