Windows-Werbung: Gates & Seinfeld vor "I'm a PC"
Die beiden Protagonisten waren in den Spots mit allerlei seltsamen Aktionen beschäftigt, doch kein einziges Microsoft-Produkt war darin zu sehen. Viele Beobachter schrieben die Werbespots daher schon früh als uneffektiv ab, während Microsoft klar stellte, dass die Filmchen nur ein kleiner Teil der gesamten Kampagne seien, der sie zum Mittelpunkt vieler Gesprache machen soll.
Dass dies offenbar bestens gelungen ist, belegen nun Zahlen von Visible Measures, einem Unternehmen, dass die Trends im Online-Videokonsum ermittelt. Die Spots mit Gates und Seinfeld waren den Angaben zufolge wesentlich erfolgreicher als die später gestarteten "I'm a PC"-Clips, mit denen Microsoft indirekt Apple angreift.
Die Videos beider Kampagnenteile wurden jeweils rund 75 Mal bei Videoportalen platziert. Bis heute wurden die Filme der Seinfeld-Reihe jedoch bereits 4,3 Millionen Mal häufiger angesehen. Die Seinfeld-Clips sind zwar schon länger verfügbar, sie übertrafen die "I'm a PC"-Clips jedoch schon bei ihrer Einführung deutlich.
So wurden die Seinfeld-Clips in den ersten eineinhalb Wochen rund 3,2 Millionen Mal angesehen, die "I'm a PC"-Filme aber nur weniger als halb so häufig. Nach zwei Wochen wurden die Spots mit Gates und Seinfeld immer noch mehr als 700.000 Mal täglich angesehen, während die Anti-Apple-Clips nur noch rund 50.000 Views am Tag erfuhren.
Dass dies offenbar bestens gelungen ist, belegen nun Zahlen von Visible Measures, einem Unternehmen, dass die Trends im Online-Videokonsum ermittelt. Die Spots mit Gates und Seinfeld waren den Angaben zufolge wesentlich erfolgreicher als die später gestarteten "I'm a PC"-Clips, mit denen Microsoft indirekt Apple angreift.
Die Videos beider Kampagnenteile wurden jeweils rund 75 Mal bei Videoportalen platziert. Bis heute wurden die Filme der Seinfeld-Reihe jedoch bereits 4,3 Millionen Mal häufiger angesehen. Die Seinfeld-Clips sind zwar schon länger verfügbar, sie übertrafen die "I'm a PC"-Clips jedoch schon bei ihrer Einführung deutlich.
So wurden die Seinfeld-Clips in den ersten eineinhalb Wochen rund 3,2 Millionen Mal angesehen, die "I'm a PC"-Filme aber nur weniger als halb so häufig. Nach zwei Wochen wurden die Spots mit Gates und Seinfeld immer noch mehr als 700.000 Mal täglich angesehen, während die Anti-Apple-Clips nur noch rund 50.000 Views am Tag erfuhren.
Bilder zum Thema Bill Gates
Videos mit Bill Gates
- Bill Gates gesteht Sucht: "Ich kann nicht aufhören, Wordle zu spielen"
- Bill Gates zu "neuem" Trendsport Pickleball: "Spiele es seit 50 Jahren"
- Dokumentation: Ein Leben nach Microsoft
- Windows 95: Keynote-Video ist erstmals in voller Länge zu sehen
- Netflix zeigt Doku-Special über das Leben und Schaffen von Bill Gates
Microsofts Aktienkurs
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- FritzBox wird heute 20 Jahre: Geschichte von 8 MBit/s bis 10 GBit/s
- Microsoft kündigt zweites Event an: Surface mit KI & ARM-CPUs kommt
- Es werde Licht: Forscher wollen einige der ersten Sterne entdeckt haben
- PS5 Pro mit Power-Modus für CPU: Details zur stärkeren PlayStation 5
- Spieler live gehackt: Turnier gestoppt, Gerüchte kursieren, EA schweigt
- Letzte Chance: Garmin-Smartwatches zum Bestpreis bei Media Markt
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen