75% der Firefox-Downloads folgt keine Installation

Browser Die Macher des freien Browsers Firefox konnten zwar anlässlich der Veröffentlichung der neuen Version 3.0 vor einiger Zeit den ersten Weltrekord für die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden aufstellen, doch dies bescherte dem freien Browser offenbar nicht so viele neue Nutzer wie gedacht. Wie Mozilla verlauten ließ, laden nämlich viele Anwender Firefox zwar herunter, doch nur ein Viertel von ihnen installiert und benutzt den Browser danach auch. Rund 75 Prozent der Downloads bleiben also folgenlos, so die Entwickler des insgesamt sehr beliebten freien Browsers.

Um das Verhältnis zwischen Download-Zahl und tatsächlichen Installationen zu verbessern, sucht Mozilla nun nach neuen Ideen. Wie üblich wendet man sich dafür an die Nutzergemeinschaft, die eigene Konzepte beisteuern soll. Dazu hat man die Website "Impact Mozilla" geschaffen, auf der die Herausforderungen näher erläutert werden.

Gemeinsam will man so verschiedene Marketing-Probleme in den Griff bekommen und gleichzeitig eine Plattform schaffen, mit der die Anwender selbst Einfluss auf die Pläne für die Vermarktung von Firefox nehmen können. Impact Mozilla ist als eine Art Wettbewerb konzipiert, dessen Sieger ihren Plan für ein besseres Marketing des Browsers Firefox nicht nur in die Tat umsetzen dürfen, sondern auch noch eine Geldprämie von 3000 US-Dollar erhalten.

Weitere Informationen: ImpactMozilla.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren84
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden