Microsoft-Suche: Bonusprogramm soll Nutzer locken

Internet & Webdienste Microsoft versucht in den USA schon länger mit Hilfe von Prämienangeboten Nutzer für seine Suchmaschinen zu gewinnen. Bisher erhält der Kunde beim Kauf von Waren über Microsofts Produktsuche teilweise großzügige Rabatte. Jetzt hat Microsoft sich etwas Neues einfallen lassen und will die Nutzer seiner Suchmaschinen mit einer Art Bonusprogramm belohnen. Dabei erhält der Anwender für jede Suchanfrage einen Punkt. Insgesamt können täglich 25 Punkte gesammelt werden, die einem virtuellen Konto gutgeschrieben werden.

Hat man eine bestimmte Anzahl von Punkten gesammelt, kann man sich dafür eine Prämie aussuchen. Das Ganze funktioniert wie die Bonus-Systeme, welche von vielen deutschen Einzelhändlern betrieben werden. Als Prämien winken unter anderem Musik-Downloads und Klingeltöne, Spiele für den PC oder die Xbox 360, T-Shirts oder auch Sportutensilien.

Mit der Aktion namens "SearchPerks" will man die Bindung zu den Nutzern stärken. Letztlich soll sich dies positiv auf den Marktanteil von Microsofts Suchmaschine Windows Live Search auswirken. Wer an dem Programm teilnehmen will, muss allerdings Microsofts eigenen Browser Internet Explorer nutzen. Anwender aus Deutschland können leider nicht mitmachen.

Weitere Informationen: GetSearchPerks.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden