Neue Version von Hotmail mit Startschwierigkeiten

Internet & Webdienste Die neue Version von Microsofts Webmailer Windows Live Hotmail hat mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Mit der neuen Ausgabe will Microsoft eigentlich die "klassische" und die vollwertige Version seines Webmail-Dienstes zusammenführen. Offenbar läuft aber keineswegs alles glatt, denn viele Nutzer klagen in einschlägigen Web-Foren über ein verwirrendes Layout und nur mühsam benutzbare Funktionen. Einige fordern sogar einen Verzicht auf das Upgrade und eine Wiederherstellung der alten Version. Für andere Nutzer wiederum, ist die neue Hotmail-Version noch nicht einmal zugänglich gemacht worden.


Die Einführung erfolgt also schleppender als erwartet, was bei den Nutzern für Verwirrung sorgt. Eigentlich soll das neue Hotmail die Vorteile der bisher bestehenden zwei Versionen vereinen und mit einer Leseansicht und Drag-and-Drop-Funktionen aufwarten, die für die Nutzer der "klassischen" Ausgabe bis dato nicht verfügbar waren.

Microsoft versprach zudem eine deutliche Beschleunigung. Bei den Live-Spezialisten von LiveSide.net häufen sich nun die Beschwerden über diese neuen Funktionen. Das Layout wird teilweise als verwirrend und nicht ausreichend durchdacht kritisiert, da es teilweise schwer fällt, Ordner zu finden.

Außerdem gibt es Klagen über fehlende oder kaum sinnvoll bedienbare Funktionen, weil Probleme bei der Weiterleitung und Fehlermeldungen beim Öffnen von E-Mails auftreten. Eigentlich wollte Microsoft mit der neuen Hotmail-Version bei seinem Webmailer ein neues Zeitalter einleiten. Hotmail hat unter anderem eine Auto-Vervollständigungs-Funktion, einen Text-Editor mit Rechtschreibung, Sicherungsordner, Kontaktbilder und eine Verlaufsansicht spendiert bekommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!