Neue Heroes-Folgen lassen BitTorrent-Traffic boomen

Filesharing Zwei neue Folgen der US-Fernsehserie Heroes haben in dieser Woche für reichlich Betrieb bei den BitTorrent-Trackern gesorgt. Jeder Teil verzeichnete allein binnen des ersten Tages nach dem Release rund eine Million Downloads. Verschiedene Tracker berichteten, dass so in den letzten Tagen die bisher stärksten Aktivitäten verzeichnet wurden. Bei Mininova wurden demnach beispielsweise zusammen mit allen anderen Torrents 10 Millionen Downloads am Tag gezählt, so viel wie nie zuvor. Ähnlich sah es bei anderen Angeboten aus.

Die beiden neuen Heroes-Folgen leiten eine neue Staffel ein, die zuerst in den USA zu sehen ist. Allerdings wollen die Fans im Ausland wohl nicht warten, bis die Rechteinhaber auch dort eine Ausstrahlung zulassen. So kamen 92 Prozent der Download-Anfragen von Nutzern in anderen Ländern. Anwender aus Großbritannien machten mit 15 Prozent den größten Teil aus. Danach folgten Kanada, Frankreich und Australien.

Bei den Produzenten sieht man den regen Tausch über Filesharing-Plattformen mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite stehen die Interessen als Rechteinhaber an einer Kontrolle der Distributionswege. Jesse Alexander, Leitender Produzent von Heroes erkennt aber auch an, dass die illegalen Kopien nicht unwesentlich dazu beitragen, eine große Fan-Community aufzubauen.

"Die Leute schauen sich Serien wie Lost und Heroes über BitTorrent an, das ist aktuell die Realität. Die TV-Netzwerke müssen das beachten, ihren Zuschauern mehr Möglichkeiten zur Interaktion über das Internet bieten und darüber Einnahmen generieren", sagte er.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu : OLED Fernseher von LG
Bis zu : OLED Fernseher von LG
Original Amazon-Preis
2.349
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
2.199
Ersparnis zu Amazon 6% oder 150

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden