Motorola zeigt WiMAX USB-Adapter für Notebooks

Netzwerk & Internet Mit dem "USBw 100", hat der Telekom-Ausrüster Motorola vor kurzem seinen ersten USB-WiMAX-Adapter vorgestellt. Dieser kommt in drei verschiedenen Versionen auf den Markt und soll damit weltweit nutzbar sein. Der Adapter ist kompatibel zu WiMAX-Netzen mit den Frequenzen 2.3 GHz, 2.5 GHz und 3.5 GHz und soll sowohl in Gebäuden, als auch im Freien für eine stabile Breitband-Verbindung sorgen. Hierfür setzt Motorola auf die sogenannte "Multiple Antenna Technology", bei welcher mehrere Antennen zum Einsatz kommen.

"Unser neuer WiMAX USB-Adapter beschert unseren Kunden Internet-Geschwindigkeiten wie an ihrem Desktop-PC, während sie mit ihrem Laptop unterwegs sind und ein WiMAX-Netzwerk in Reichweite ist", so Charles Riggle, Senior Director of Strategy and Business Development für WiMAX-Geräte bei Motorola.

Ein genauer Termin für die Veröffentlichung des "USBw 100" steht noch nicht fest, Motorola zufolge soll das Gerät jedoch noch im vierten Quartal auf den Markt kommen. Ein Preis für den WiMAX USB-Adapter steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden