NaBee: Samsung bringt Drahtlos-USB für Kameras

Foto & Digitalkameras Samsungs Digitalfoto-Tochter Techwin hat mit NaBee einen Wireless-USB-Dongle für Digitalkameras vorgestellt. Das in Zusammenarbeit mit Alereon entwickelte Produkt, soll eine drahtlose Verbindung zum PC ermöglichen. Geliefert werden jeweils zwei USB-Sticks. Einer dient am PC als Empfänger. Der Zweite kommt im Mini-USB-Format und wird an die Kamera angeschlossen. Die Technologie soll ein leichteres Auslesen von Bildern als mit einem USB-Kabel ermöglichen.

Die Funktechnologie von Alereon soll deutlich stromsparender arbeiten als ein integriertes WLAN-Modul und schneller sein als Bluetooth. Durch die Verfügbarkeit von 16 Kanälen sei auch ein Betrieb ohne Interferenzen mit anderen drahtlosen Anwendungen gewährleistet, hieß es.

NaBee wird ab Dezember 2008 im Handel erhältlich sein, teilte Samsung mit. Den Preis gab der Hersteller bisher nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden