Microsoft stellt Support für Office 2003 SP2 ein

Office Der Software-Konzern Microsoft hat darauf hingewiesen, dass in drei Wochen der Support für Office 2003 Service Pack 2 ausläuft. Man forderte Anwender, die noch auf diesem Stand arbeiten, auf, ein neueres Service Pack zu installieren. Im September 2007 veröffentlichte der Hersteller Office 2003 SP3. Der Support für den Vorgänger endet für gewöhnlich stets zwölf Monate nach der Bereitstellung eines neuen Service Packs. In diesem Fall gewährt Microsoft bereits eine etwas längere Frist.

"Alle Sicherheits-Updates, die vor dem 14. Oktober erscheinen, werden noch die Service Packs 2 und 3 unterstützen", teilte Microsoft mit. Anschließend beschränkt sich die Kompatibilität offiziell auf die neuere Version. Der Wechsel auf die aktuellere Fassung wäre dann wohl angebracht, immerhin stellte Microsoft allein in den letzten zwei Monaten noch 14 Sicherheits-Patches für das SP2 bereit.

Vor allem Anwender, die parallel Anwendungen des Software-Herstellers Corel einsetzen, sind bisher meist nicht auf das SP3 gewechselt. Dieses sorgte für Schlagzeilen, weil es eine Reihe von älteren Corel-Formaten für die Nutzung in Office 2003 blockierte. Microsoft begründete dies mit Sicherheitsrisiken in der Architektur der Konkurrenztechnologien.

Download: Office 2003 Service Pack 3 Deutsch (134,2 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden