Update: Android-Handy G1 ab Oktober für 179 Dollar

Handys & Smartphones Googles Gründer stellten das erste Handy auf Basis von "Android" jetzt persönlich vor. Das G1 getaufte Smartphone von T-Mobile soll nach Angaben des Unternehmens am 22. Oktober in den USA auf den Markt kommen. Ab November kommt das Gerät dann auch in Europa auf den Markt. Einen genaueren Termin für die Einführung in Europa nannte man zunächst nicht. T-Mobile will nach eigenen Angaben in den USA zwei Datentarife mit unbegrenztem Datenvolumen anbieten. Für 25 US-Dollar im Monat erhält man einen speziellen Messaging-Tarif ohne Begrenzung. Will man das Internet und andere Web-basierte Dienste in vollem Umfang nutzen werden 35 US-Dollar pro Monat fällig.


Das T-Mobile G1 wird vorerst nur in Verbindung mit einem der beiden genannten Verträge erhältlich sein. Der Preis liegt bei 179 US-Dollar, also sogar sogar 20 US-Dollar niedriger als zuletzt von US-Medien berichtet wurde. T-Mobile bestätigte, das alle G1-Modelle mit WLAN ausgerüstet sein werden.

Für die Google-Gründer stellt das Gerät offenbar einen ganz normalen Computer dar. Sergey Brin erklärte, dass es ihn als Computer-Geek freue, ein Handy zu haben, mit dem er genau so viel anstellen könne, wie in seiner Jugend mit einem Computer. Larry Page fügte hinzu, dass das Gerät genauso gut sei, wie die vor einigen Jahren erhältlichen Computer - man könne halt schlecht immer seinen Laptop mitführen.

T-Mobile geht nach Angaben von Cole Brodman, dem Chief Technology and Innovation Officer des Unternehmens, davon aus, dass das G1 eher Konsumenten anspricht als Business-Kunden. Dennoch werde es aber wohl den einen oder anderen geben, der das Gerät unterwegs auch für seine Arbeit einsetzt. Von einem speziellen Business-Handy auf Android-Basis von T-Mobile war zunächst nicht die Rede.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Hammer Rudergerät Rower Cobra 150 x 166 x 50 cm
Hammer Rudergerät Rower Cobra 150 x 166 x 50 cm
Original Amazon-Preis
273,70
Im Preisvergleich ab
249,90
Blitzangebot-Preis
191,58
Ersparnis zu Amazon 30% oder 82,12

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden