High-Speed CF-Karten mit bis zu 100 GB vorgestellt

Speicher Der Hersteller von Speicherkarten Pretec hat neue CompactFlash-Produkte vorgestellt. Mit diesen will das Unternehmen beispielsweise Fotografen ansprechen, die einen hohen Bedarf an Speicherkapazität haben. In der Serie 233X, mit der sich das Unternehmen im High End-Bereich in Sachen Speicherplatz behaupten will, sind nun Karten mit 64 und 100 Gigabyte verfügbar, hieß es. Diese erreichen eine Schreib-Lese-Geschwindigkeit von bis zu 35 Megabyte pro Sekunde.

Die 333X-Serie, bei deren Konstruktion Pretec auf hohe Geschwindigkeiten achtet, gibt es nun außerdem Modelle mit 32 uns 50 Gigabyte. Daten können mit bis zu 50 Megabyte pro Sekunde auf diese Karten geschrieben werden.

Die Flash-Karten sind jeweils in ein Metallgehäuse eingefasst, dass größere Robustheit beim Outdoor-Einsatz bieten soll. Die Modelle 233X 64GB und 333X 32GB werden für 399 Dollar und 630 Dollar zu haben sein. Preise für die größeren Karten wurden bisher noch nicht genannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden