Microsoft: Neue Version von Hotmail startet in Kürze

Internet & Webdienste Microsoft will die neu überarbeitete Version von Windows Live Hotmail noch in dieser Woche an den Start bringen. Schon in der letzten Woche hatte man die Desktop-Programme der Windows Live Reihe aktualisiert, jetzt folgen nach und nach auch die Online-Dienste. Windows Live General Manager Brian Hall erklärte, dass die Web-Services von Microsoft innerhalb der kommenden Wochen nach und nach aktualisiert werden sollen. Einen genauen Zeitplan wollte er nicht nennen, nannte aber Hotmail als ersten Update-Kandidaten, der noch im Laufe dieser Woche in neuem Glanz erstrahlen soll.

Das Hauptaugenmerk der Entwickler lag seinen Angaben zufolge auf einer Steigerung der Nutzungsgeschwindigkeit vor allem auf Endgeräten mit wenig CPU-Leistung. Auf ihnen soll Windows Live Hotmail in der neuen Version künftig bis zu 70 Prozent schneller arbeiten als bisher. Außerdem will man Hotmail in der neuen Ausgabe leichter bedienbar machen.

Das gleiche Ziel strebt Microsoft nach Angaben von Hall auch für die anderen Windows Live Produkte an, egal ob im Web oder auf dem Desktop. Nachdem es in den letzten Jahren vor allem darum gegangen sei, möglichst viele interessante neue Dienste zu entwickeln, geht es im Web in den kommenden vier Jahren seiner Auffassung nach darum, die Benutzerfreundlichkeit der vorhandenen Dienste stark zu steigern und sie untereinander zu verknüpfen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr MS Windows 10 Pro 32bit DVD OEM (DE)
MS Windows 10 Pro 32bit DVD OEM (DE)
Original Amazon-Preis
141,86
Im Preisvergleich ab
140,57
Blitzangebot-Preis
99,55
Ersparnis zu Amazon 30% oder 42,31

Tipp einsenden