Android: Amazon mit iTunes-Klon für Google-Handys?

Handys & Smartphones Am heutigen Dienstag werden T-Mobile und HTC das erste Handy mit dem Google-Betriebssystem "Android" in New York vorstellen. Offenbar wird auch der Online-Einzelhändler Amazon mit von der Partie sein und einen iTunes-Klon vorstellen. Die Käufer des iPhones von Apple haben von Anfang an die Möglichkeit, unterwegs über die iTunes-Software Musik herunterzuladen. Einen derartigen Dienst will angeblich auch Amazon auf den Google-Handys anbieten. Neben Musik sollen sich auch Videos herunterladen lassen.

Damit würde man das Hauptargument für den Kauf eines iPhones auch auf die Android-Handys übertragen. Die Nutzer der Google-Handys könnten unterwegs auf den AmazonMP3 Online Digital Music Store zugreifen, der zwar in Sachen Popularität noch weit hinter iTunes liegt, aber in den letzten Monaten deutlich aufgeholt hat.

Amazon wollte bisher keine Stellungnahme zu diesem Thema abgeben. Im Laufe des Tages sollte das Geheimnis um das Android-Handy von HTC gelüftet werden - ob das AndroidTunes von Amazon dabei ist, wird sich zeigen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden