PC-Hersteller Acer: Windows Vista ist "fast fertig"

Windows Vista Acer-Präsident Gianfranco Lanci sorgte im letzten Jahr für Aufsehen, als er seiner Unzufriedenheit über das damals noch recht junge Windows Vista Luft machte. Damals hatte Lanci behauptet, dass man in der gesamten PC-Industrie enttäuscht sei. Viele andere Firmenchefs aus der Branche dürften ihm damals zumindest still und heimlich beigepflichtet haben, konnte Vista doch nicht wie erhofft für einen sprunghaften Anstieg der Absatzzahlen bei Computern und deren Hardware sorgen. Nun aber, so Lanci, ist alles zumindest halbwegs in Butter.

Als der Acer-Manager während der jährlichen Pressekonferenz seines Unternehmens erneut nach seiner Meinung zu Windows Vista gefragt wurde, fiel das Urteil schon zufriedener aus. Ganz ohne einen kritischen Unterton ging es allerdings auch dieses Mal nicht.

Nach Auffassung von Lanci war Windows Vista bei seiner Markteinführung Ende 2006 bzw. Anfang 2007 "noch nicht zu 100 Prozent bereit" und "nicht sehr stabil". Für Acer sei es deshalb kein Grund zur Freude gewesen, was sich aber bis heute geändert haben soll. Inzwischen sei Vista durchaus stabil und "fast fertig".

Microsoft hatte seinerseits zwar anfängliche Schwierigkeiten durchaus eingestanden, aber generell von einer größtenteils unproblematischen Markteinführung gesprochen. Man verwies stets auf die deutlich größere Zahl ab Werk unterstützter Geräte und auf die Bemühungen, in Kooperation mit den Herstellern fehlende Treiber nachzuliefern. Noch immer nennen viele Anwender mögliche Kompatibilitätsprobleme als eines der größten Upgrade-Hindernisse.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden