Microsoft-Video zeigt "Zukunft" der Online-Werbung

Internet & Webdienste Microsoft veröffentlicht immer wieder kurze Videos, in denen das Unternehmen seine "Visionen" für die Entwicklung bestimmter Bereiche der Technologiebranche zeigt. Jetzt wurde ein Video bereit gestellt, das zeigt, wie Web-Werbung in ein paar Jahren aussehen könnte. Microsoft zeigt seine Werbe-Visionen in dem Video anhand der Einbindung in sein Online-Portal MSN. Die Beispiele sollen deutlich machen, wie die schon jetzt teilweise sehr aufwendig gestalteten Werbeformate des Internets künftig noch ansprechender gestaltet werden können.


Unter anderem sind Co-Branding-Beispiele zu sehen, bei denen sich nach der Berührung eines Banners im Normalformat gleich eine recht umfangreiche Mini-Site öffnet. Auf diesen offenbar mit Hilfe von Microsofts Flash-Alternative Silverlight realisierten Werbeflächen kann der Nutzer zum Beispiel Handys genauestens unter die Lupe nehmen.

Ein extremes Beispiel für Microsofts Vorstellung von künftigen Werbeformen wird am Beispiel eines Sportartikelherstellers gezeigt. Neben einem animierten Spot, der die eigentlichen Inhalte von MSN verdeckt, kommen spezielle Effekte zum Einsatz, mit denen die Texte auf den Portalseiten in die Werbung einbezogen werden - und anfangen zu hüpfen.

Wenn man auch die weiteren Beispiel betrachtet, wird klar, dass Microsofts Werbestrategen offenbar auf interaktive, Multimedia-basierte Werbung setzen, die den Nutzer nicht nur auf Produkte hinweist, sondern am Besten auch unterhält. Auf diese Weise ließe sich die Werbebotschaft transportieren, ohne den Kunden zu vergraulen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden