Creative Labs mit massivem Stellenabbau in Europa

Wirtschaft & Firmen Bereits im Frühsommer gab es Anzeichen dafür, dass Creative Labs in Europa Stellen streichen wird. Nun wurde bekannt, dass der Hardware-Hersteller den Großteil seiner europäischen Belegschaft zum Ende des Monats entlassen wird. Abgesehen vom Logistik-Zentrum in Irland, sollen in den restlichen europäischen Märkten nur noch eine geringe Anzahl an Mitarbeitern übrig bleiben, wobei es sich größtenteils um Verkaufspersonal handelt, berichten unsere britischen Kollegen vom Inquirer.

Die Stellenstreichungen dürften eine Reaktion auf die schlechten Quartalszahlen des Unternehmens sein. So hatte Creative über die vergangenen zwei Jahre hinweg stets mit einem Gewinnrückgang kämpfen. Auch der Versuch einer Umstrukturierung im vergangenen Jahr scheint daran nichts geändert zu haben.

Wie es heißt, beschränken sich die Stellenstreichungen derzeit nur auf Europa. Entlassungen in anderen Regionen seien nicht geplant. Wie viele Arbeitsplätze Creative Labs konkret streichen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Weltweit hat Creative Labs etwa 5.800 Mitarbeiter.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!