AMD: Aus 'Smarter Choice' wird 'The future is fusion'

Wirtschaft & Firmen Seit Jahren benutzt der angeschlagene Chiphersteller AMD den Slogan "Smarter Choice" für seine Prozessoren und Grafikkarten. Ab heute gehört dieser Slogan jedoch der Vergangenheit an, denn bei AMD heißt es jetzt "The future is fusion". Mit einer neuen Werbekampagne, welche den Titel "Fusion" trägt und ebenfalls heute an den Start geht, möchte sich die Firma ein neues Image verpassen und die Kunden davon überzeugen, dass ihre Produkte die Besseren sind. Der Name hat bei AMD dabei eine ganze Reihe von Bedeutungen.

So soll er nicht nur die Verschmelzung von Prozessor- und Grafikkarten-Technologie, sondern auch eine engere Zusammenarbeit zwischen AMD und anderen Hardware-Herstellern zum Ausdruck bringen. "Fusion ist unsere Art auszudrücken, wie wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden mit unserer Leidenschaft für Innovation verknüpfen", erklärte Nigel Dessau, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei AMD.

Ob sich die neue Werbekampagne und der neue Slogan für AMD bezahlt machen, bleibt abzuwarten. Hatte man der Werbeabteilung des Chip-Herstellers bisher oft vorgeworfen zu passiv zu sein, setzt man bei Fusion mehr auf die Gefühle der Konsumenten, anstatt aufzuzeigen, welche genauen Vorteile "Fusion" den Konsumenten bringt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden