Windows Live Wave 3 - Die neuen Tools im Überblick

Windows Live Family Safety


Bei Windows Live Family Safety handelt es sich um ein nützliches Tool, mit dessen Hilfe Eltern ihre Kinder beim Surfen vor den Gefahren aus dem Internet schützen können. Sobald es installiert ist, kontrolliert es den Datenverkehr und verhindert bei Bedarf den Aufruf einer Webseite.

Sämtliche Einstellungen werden über den dazugehörigen Web-Dienst vorgenommen. Hier können die geschützten PCs verwaltet werden, neue Kinder- oder Elternkontos können angelegt werden und diverse Sicherheitseinstellungen lassen sich vornehmen.

Die Software unterteilt das World Wide Web in folgende Bereiche, die separat freigeschaltet werden können: Kinderfreundliche Webseiten, nicht jugendfreie Inhalte, Internetchat, Webmail sowie nicht kategorisierte Webseiten. Zudem lassen sich auch einzelne Webseiten sperren bzw. freischalten.

Windows Live Call


Das letzte Tool in Microsofts "dritter Welle" hört auf den Namen Windows Live Call und ähnelt sehr stark der VoIP-Software Skype. Andere Kontakte im Windows Live Messenger lassen sich anrufen, sofern ein Mikrofon vorhanden ist. Nennt man auch noch eine Webcam sein Eigen, kann sogar ein Videotelefonat geführt werden.

Später soll es auch möglich sein, Festnetz- und Mobilfunknummern zu wählen, doch dieser Dienst steht in Deutschland noch nicht zur Verfügung.

Weitere Informationen & Download: Windows Live "Wave 3"
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:35 Uhr Bestguarder 6 x 50 Digital Nachtsichtger?t 350m Reichweite 5fach Zoom Nachtsichtmonokular Jagdkamera für BeobachtungBestguarder 6 x 50 Digital Nachtsichtger?t 350m Reichweite 5fach Zoom Nachtsichtmonokular Jagdkamera für Beobachtung
Original Amazon-Preis
224,19
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
190,56
Ersparnis zu Amazon 15% oder 33,63

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden