Windows Live Wave 3 - Die neuen Tools im Überblick

Windows Live Mail


Bei Windows Live Mail handelt es sich um einen einfachen Mail-Client, mit dem sich die Nachrichten eines gewöhnlichen POP3-Postfaches abholen lassen. Aber auch der Mail-Dienst von Microsoft, Windows Live Hotmail, wird unterstützt.

Neben den grundlegenden Mail-Funktionen steht auch ein Kalender zur Verfügung, dessen Funktionen jedoch nicht über das Eintragen von Terminen hinausreichen. Der Registerreiter Kontakte enthält, wie der Name schon sagt, ein Adressbuch. Wird der Windows Live Messenger verwendet, sind die Freunde aus der Kontaktliste bereits eingetragen.

Windows Live 3.0 BetaWindows Live 3.0 BetaWindows Live 3.0 BetaWindows Live 3.0 Beta

Zu den weiteren Funktionen von Windows Live Mail gehört ein RSS-Reader sowie ein Client für Newsgroup-Beiträge. Zwar bietet das Programm insgesamt keine besonderen Features an, doch es bündelt die wichtigsten Funktionen rund um den Mail-Verkehr. Zudem ist es sehr schlank und lässt sich einfach bedienen.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, welche Vorteile die Windows Live Fotogalerie im Vergleich zur Windows-Funktion bietet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden