Microsoft: Gratis WLAN für Zune-Player bei McDonalds

MP3-Player & Audio Microsoft hat heute seine neuen Multimedia-Player der Zune-Reihe offiziell auf den Markt gebracht. Zusammen mit den neuen Geräten, die sich nur durch mehr Speicherplatz von ihren Vorgängern unterscheiden, hält auch eine neue Zune-Software Einzug. Eine weitere Neuerung, die vorab nicht publik geworden war, sorgt nun für eine angenehme Überraschung: die Besitzer von Microsofts Multimedia-Playern erhalten künftig bei allen amerikanischen Filialen der Fast-Food-Kette McDonalds kostenlosen Zugriff auf die dort aufgestellten WLAN-Access-Points des Anbieters Wayport.

Microsoft und Wayport gaben ihre dazu nötige Kooperation jetzt anlässlich der Einführung der überarbeiteten Player bekannt. Sie ist notwendig, weil die WLAN-Funktionen des Zune nur bei Access Points genutzt werden können, bei denen nach der Anmeldung keine Startseite oder ein anderer Gateway aufgerufen werden muss.

Der Zugang zum Internet muss also ohne Hindernisse möglich sein, sonst lassen sich die Funktionen wie der Abruf von neuer Musik aus dem Zune Marktplatz oder der Zugriff auf die so genannten "Channels", in denen spezielle Playlisten angeboten werden, nämlich nicht nutzen.

Insgesamt sollen den Zune-Besitzern nun rund 10.000 WLAN-Hotspots bei McDonalds-Restaurants zur Verfügung stehen. Wer die neu geschaffene Möglichkeit nutzen will, braucht die heute veröffentlichte neue Firmware-Version 3.0, die auch für die bereits erhältlichen Modelle verfügbar ist. In Europa ist der Zune wie bisher nicht erhältlich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden