Windows Codename "7" erreicht 'dritten Meilenstein'

Windows 7 Die Entwicklung von Windows Codename "7" geht zügig voran. Jetzt wurde bekannt, dass Microsoft bereits den "dritten Meilenstein" erreicht hat. Derzeit sollen daher bereits ausführliche interne Tests laufen, um die Veröffentlichung der ersten Beta vorzubereiten. Wie Microsoft-Spezialist Paul Thurrott berichtet, werden die auf dem dritten Meilenstein basierenden internen Testversionen seit der letzten Woche an die Mitarbeiter verteilt. Auch die ersten Partner, die Teil des so genannten Technology Adopters Programm (TAP) sind, erhalten die jüngsten Builds bereits zu Testzwecken.

Die Buildnummer der intern verbreiteten Version lautet 6780, wie auch von anderer Seite bestätigt wurde. Diese Ausgabe soll bereits sehr stabil arbeiten und recht problemlos im Alltag zu nutzen sein. Windows "7" sei schon zum jetzigen Zeitpunkt in seiner Entwicklung weiter vorangeschritten, als es bei Vista zur gleichen Zeit der Fall war.

In der aktuellen Build sollen auch die Fortschritte bezüglich der Adaption des von Office 2007 bekannten so genannten "Ribbon"-Menüs bereits zu erkennen sein. Dieses Menü-Band soll wie schon jetzt bei Office künftig die vielen Funktionen einiger Windows-Anwendungen einfacher zugänglich machen.

Ein weiteres Detail, das von Insidern mehrfach bestätigt wurde: offenbar wandert die Schaltfläche zum Anzeigen des Desktops an den äußersten rechten Rand der Taskleiste, wo bei der ersten öffentlichen Demonstration von Windows "7" neben der Systemuhr und der Symbolleiste eine neu geschaffene freie Stelle zu sehen war.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden