Games: FIFA 09, Cities XL, Far Cry 2, C&C Red Alert 3

PC-Spiele FIFA 09 - PC Version mit schlechterer Grafik Wie man dem offiziellen britischen Electronic Arts Forum entnehmen kann, wird die PC Version von FIFA 09 eine schlechtere Grafik als die Fassungen für die NextGen Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 haben. Als Grund wird die schwache Leistung der Mehrheit der PCs angegeben:

Die PC-Version unterscheidet sich von der Xbox-360- und PS3-Version wegen der benötigten CPU-Power. Die Mehrheit aller Spieler-PCs besitzt ungenügend CPU-Power für die Architektur von FIFA 09. Das Sportspiel wurde so programmiert, um die bestmögliche Grafik und das bestmögliche Gameplay zu bieten und gleichzeitig auf so vielen Rechnern wie möglich vernünftig zu laufen. Übernähmen wir die Architektur der Konsolen, liefe FIFA 09 nur auf ein bis drei Prozent aller existierenden PC-Systeme.

*Update*

Mittlerweile wurde das Argument mit der zu schwachen PC Leistung ausführlicher erklärt.


Screenshots: FIFA 09

Weitere Infos: Alte Meldung im EA Forum

Weitere Infos: Neue Meldung im EA Forum


Far Cry 2 - Ungeschnitten & Keine Jugendfreigabe
Am 23. Oktober soll der offizielle Nachfolger von Far Cry in den Handel kommen, in einer normalen und in einer Collector's Edition. Letztere wird neben dem Spiel selbst folgendes enthalten: eine exklusive Holzbox, eine Karte der 50km²-Spielwelt, ein Limited Edition Far Cry 2 -T-Shirt, eine Making-of-DVD sowie ein "The Art of Far Cry 2"- Artbook.

Wie nun bekannt wurde, erhielt der Titel von der USK keine Jugendfreigabe und kann somit nur an erwachsene Spieler verkauft werden. Der positive Nebeneffekt ist, dass die deutsche Version identisch mit den weltweit verkauften Versionen und somit ungeschnitten sein wird.

Far Cry 2Far Cry 2Far Cry 2Far Cry 2

Screenshots: Far Cry 2

Weitere Infos: Meldung im Ubisoft Forum


C&C: Alarmstufe Rot 3 - Ungeschnitten
Der neuste Teil der langjährigen Command & Conquer Serie wird ebenfalls ungeschnitten hierzulande veröffentlicht. Alarmstufe Rot 3 weist laut Electronic Arts im Gegensatz zum indirekten Vorgänger Tiberium Wars ein "insgesamt poppigeres und nicht so ernst gemeintes Szenario" auf, weswegen das Spiel von USK eine 16er Freigabe erhielt.

Weiterhin wird Alarmstufe Rot 3, wir wir bereits berichteten, auf den umstritten SecuROM Kopierschutz setzen, der allerdings wie erwartet wenig Wirkung zeigt.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Screenshots: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3


CITIES XL - Videos
Derzeit befindet sich mit CITIES XL eine weitere Städtebau Simulation in der Entwicklung bei den Mannen von Monte Cristo, die bereits für City Life verantwortlich waren.

Schwerpunkt soll die soziale Komponente sein, da im Onlinemodus gemeinsam mit anderen Spielern Städte errichtet werden können, man als Besucher in einer fremden Stadt spaziergehen kann oder die Bürgermeister untereinander Ressourcen tauschen können. Nächstes Jahr soll das Ganze für den PC erscheinen, 2 neue Videos hingegen sind kurz vor dem vergangenen Wochenende veröffentlicht worden.

Während das erste Video demonstriert wie Gebäude und Landschaften entstehen und wie einfach Spieler Berge und Flüsse mit Tunneln und Brücken durch- beziehungsweise überqueren, beschäftigt sich das zweite Video mit den Online- und Community-Features.

Screenshots: CITIES XL


Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Preisvergleich FIFA Football 17

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden