Xbox-Tod: Microsoft feuert redefreudigen Mitarbeiter

Microsoft Konsolen Microsoft hat einen Mitarbeiter entlassen, der sich zuvor offenbar allzu offen über die massiven Qualitätsprobleme bei der Xbox 360 geäußert hatte. Die Konsole war aufgrund eines Fehlers im Hardware-Design jahrelang anfällig für Überhitzung. Robert Delaware, der als Spieletester für Microsoft tätig war, hatte mit dem angesehenen US-Journalisten Dean Takahashi über die Problemen mit der Xbox 360 gesprochen. Takahashi hatte seine Angaben in einen umfangreichen Artikel einfließen lassen, der klar machte, dass die Schwierigkeiten mit der Qualität der Konsole bei Microsoft selbst verursacht wurden.

Delaware soll sich ohne Erlaubnis von Microsoft gegenüber Takahashi geäußert haben, was am letzten Mittwoch zu seiner Entlassung führte. Er war Spieletester bei Microsoft, war aber bei der Zeitarbeitsfirma Excell Data angestellt. Der für ihn zuständige Manager habe ihm gegenüber den Artikel von Takahashi als direkten Grund der Kündigung angeführt.

Der Mann rechnet nach eigenen Angaben nun mit rechtlichen Schritten von seinem früheren Arbeitgeber und Microsoft. Diese seien ihm indirekt auch schon angedroht worden. Tatsächlich hat er Firmengeheimnisse verraten und könnte sich deshalb auch vor Gericht verantworten müssen. Microsoft bietet seit geraumer Zeit einen kostenlosen Umtausch von überhitzten Xbox 360 Konsolen an. Durch zusätzliche Kühlkörper soll dem Problem vorgebeugt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden