Angespielt: Spore - Erschaffe deine eigene Welt

Spiele Seit wenigen Tagen steht das neue Projekt von Will Wright im Handel. Spore soll nach "Sim City" und "Die Sims" der nächste große Hit werden, der die Welt der Videospiele verändern soll. Wir haben uns die Evolutionssimulation angeschaut. Grundsätzlich handelt es sich bei Spore um eine Simulation, in der die Evolution von der Ursuppe bis in den Weltraum begleitet wird. Gleichzeitig handelt es sich aber auch um einen Baukasten, um eigene Kreaturen zu erschaffen. Vor allem Letzteres weckt die Gestaltungslust, was zuletzt bei "Die Sims" für sehr viele Käufer sorgte.


Doch als Kreaturenschöpfer ist man natürlich nicht allein in der Galaxie. Über das Internet ist man mit vielen weiteren Spore-Spielern verbunden, die ihre eigenen Kreaturen geschaffen haben. Alle Spielelemente lassen sich sowohl mit dem Computer als Partner nutzen als auch mit einem menschlichen Spieler. Steht keine Online-Verbindung zur Verfügung, steuern die Entwickler ihre mitgelieferten Kreationen bei.

Es beginnt in der Ursuppe


Wie das Leben auf der Erde entstanden ist, konnten Wissenschaftler bis heute nicht eindeutig klären. In Spore ist das kein Gehemnis, denn dort bringt ein Komet das Leben auf den Planeten. Welche Art von Planet man für seine Spezies vorfinden will, kann man natürlich auswählen. Mit dabei sind Erd-ähnliche Himmelskörper aber auch Wüstenplaneten und ähnliches.

SporeSporeSporeSpore

Die Evolution beginnt bei Spore in der Zellenphase. Man entscheidet sich für einen Pflanzen- oder Fleischfresser, wählt den Schwierigkeitsgrad und schon kann es losgehen. Wie sich der Einzeller entwickelt, entscheiden die Interaktionen im Gezeitentümpel. Wir entschieden uns für einen Fleischfresser, der fortan die Ursuppe durchquerte und dabei kleine Fleischbrocken einsammelte.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, wie der Übergang in die zweite Evolutionsphase vollzogen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!