Vista: Fertig-PCs mit Media Center "Fiji" verfügbar

Windows Nachdem Microsoft das so genannte TV Pack für das Windows Vista Media Center vor einigen Wochen fertiggestellt hat, kommen derzeit die ersten damit ausgestatteten Computer in den Handel. Dies gab das Unternehmen anlässlich der Entertainment-Messe CEDIA bekannt. In den USA werden unter anderem Samsung und Niveus ihre Systeme schon bald mit dem aktualisierten Vista Media Center ausliefern. Auch allen anderen Herstellern von Fertig-PCs bietet Microsoft die Integration des TV Pack in ihre mit den teureren Vista-Varianten ausgerüsteten Systeme an.

Hierzulande spielt die Elektronikkette Media Markt die Vorreiterrolle. Nach und nach will man das gesamte Sortiment von Multimedia-Systemen mit dem TV-Pack ausrüsten, so dass der Kunde beim Kauf nicht speziell darauf achten muss.

Nach Angaben von Microsoft hält man an dem Plan fest, das TV Pack ausschließlich über Fertig-PCs auszuliefern. Ein offizieller Download des Pakets wird nicht möglich sein, um eventuellen Problemen in Verbindung mit den zahllosen verschiedenen Windows-Konfigurationen der Anwender vorzubeugen.

Das TV-Pack liefert einige wichtige Empfangsmöglichkeiten nach. Unter anderem kann es nun auch zum Empfang von DVB über Satellit genutzt werden. Das TV Pack war unter dem Codenamen "Fiji" entwickelt worden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!