Vista: Fertig-PCs mit Media Center "Fiji" verfügbar

Windows Nachdem Microsoft das so genannte TV Pack für das Windows Vista Media Center vor einigen Wochen fertiggestellt hat, kommen derzeit die ersten damit ausgestatteten Computer in den Handel. Dies gab das Unternehmen anlässlich der Entertainment-Messe CEDIA bekannt. In den USA werden unter anderem Samsung und Niveus ihre Systeme schon bald mit dem aktualisierten Vista Media Center ausliefern. Auch allen anderen Herstellern von Fertig-PCs bietet Microsoft die Integration des TV Pack in ihre mit den teureren Vista-Varianten ausgerüsteten Systeme an.

Hierzulande spielt die Elektronikkette Media Markt die Vorreiterrolle. Nach und nach will man das gesamte Sortiment von Multimedia-Systemen mit dem TV-Pack ausrüsten, so dass der Kunde beim Kauf nicht speziell darauf achten muss.

Nach Angaben von Microsoft hält man an dem Plan fest, das TV Pack ausschließlich über Fertig-PCs auszuliefern. Ein offizieller Download des Pakets wird nicht möglich sein, um eventuellen Problemen in Verbindung mit den zahllosen verschiedenen Windows-Konfigurationen der Anwender vorzubeugen.

Das TV-Pack liefert einige wichtige Empfangsmöglichkeiten nach. Unter anderem kann es nun auch zum Empfang von DVB über Satellit genutzt werden. Das TV Pack war unter dem Codenamen "Fiji" entwickelt worden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden