Windows-Erweiterungen ergänzen Funktionsumfang

Windows Vor einigen Monaten sorgte ein YouTube-Video für Aufsehen, das angeblich einige neue Funktionen von Windows "7" zeigen sollte. Später wurde klar, dass es sich stattdessen um eine Vorschau auf die Tool-Sammlung "Extensions for Windows" handelte. Das Paket wurde jetzt fertiggestellt und ist ab sofort in einer ersten finalen Ausgabe zum Download verfügbar. Es enthält eine ganze Reihe von "Erweiterungen", die vorhandene Windows-Funktionen teilweise ergänzen, zum Teil aber auch ganz neue Möglichkeiten schaffen. Nachdem die Beta noch kostenlos abgegeben wurde, kostet die fertige Version nun allerdings knapp 50 US-Dollar.


Die 10 verschiedenen Extensions, welche die Grundlage des Pakets bilden, sollen auf lange Sicht nicht die einzigen bleiben. Mit diversen Updates wollen die Entwickler zahlreiche weitere Funktionen nachreichen und sich dabei an den Wünschen der Kunden orientieren - wohl auch um in Zeiten von Open-Source und Freeware den Kaufpreis zu rechtfertigen.

Teil des Pakets sind unter anderem Werkzeuge zum Packen von Dateien und dem Vergrößern bzw. Verkleinern von Bildern, dem Vergleich von Dateien, zur Konvertierung von Dokumenten und Verwalten von Tastenkürzeln. Außerdem gehören auch ein PDF-Drucker, eine Task-Manager-Erweiterung, ein Laufwerks-Emulator, Festplattenanalyse und vielseitige Möglichkeiten zum Anfertigen von Screenshots und Screencasts dazu.

Wir haben die "Extensions for Windows" schon in der Betaphase ausführlich unter die Lupe genommen. In unserem Artikel dazu findet sich auch eine ausführliche Vorstellung der zahlreichen Funktionen.

Weitere Informationen: ExtenSoft.com

Download: Extensions-Trial.exe (60-Tage-Testversion)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden