Günstiger All-in-One-PC: Atom-Rechner im Display-Fuß
Der Computerhersteller TriGem, der unter der Handelsmarke Averatec besser bekannt sein dürfte, hat mit dem A1 einen neuen All-In-One-PC vorgestellt, der Intels Stromspar-Prozessor Atom mit einem ungewöhnlichen Gehäusedesign kombiniert.
Der A1 soll nach Angaben von Averatec "die besten Elemente aus der Desktop- und der Notebook-Welt zu einem Platz sparenden portablen PC-System" vereinigen. Das Gerät verfügt über ein 1,5 Zentimeter dickes 18,4-Zoll-Display mit der nicht alltäglichen 16:9-Auflösung von 1680 x 945 Pixeln und einer Reaktionszeit von 8 Millisekunden.

Der Fuß des Displays dient nicht nur der Standfestigkeit, sondern enthält gleichzeitig auch den eigentlichen Computer. Das nur 3,3 Zentimeter dicke Gehäuse beherbergt neben dem 1,6 Gigahertz schnellen Intel Atom Prozessor auch alle weiteren Komponenten. Dazu gehört die bei Verwendung von Windows XP maximal mögliche Ausstattung mit 1 Gigabyte RAM und einer 160-Gigabyte-Festplatte.
100-MBit-Ethernet, WLAN, Kartenleser, DVD-Multi-Laufwerk, vier USB-Ports, "diverse Audio- & Video-Slots" und eine 1,3 Megapixel Webcam gehören ebenfalls zur Ausstattung. Maus und Keyboard sind im Kaufpreis von 499 Euro enthalten. Das Gerät soll ab Oktober ausgeliefert werden und arbeitet mit Windows XP Home Edition.
Averatec bewirbt den A1 als stromsparend aber dennoch ausreichend leistungsfähig. Für "viele" PC-Anwendungen sollen "genügend Leistungsreserven" vorhanden sein, womit der Hersteller vor allem die Office-, Internet- und Entertainment-Nutzung meint.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Systeme:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- creutzwald1105 - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - wichtelfichtel - vor 5 Minuten
in der Rubrik News - TiKu - vor 5 Minuten
in der Rubrik News - TiKu - vor 14 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
USB-Stick reparieren
Doodle - vor 3 Minuten -
GTX 570@x8?
MacFreak90 - vor 8 Minuten -
Skyrim: High Resolution Texture Pack
Micha1990 - vor 9 Minuten -
Hauptseite: per mobile einloggen/kommentare schreiben?
Rumpelzahn - vor 10 Minuten -
Linux Installation erkennt Festplatte als leer...
nozz - vor 13 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen