Sony Ericsson: Erstes Windows Mobile Handy im Plan

Handys & Smartphones Sony Ericsson hat sein erstes Smartphone auf Basis von Windows Mobile schon vor geraumer Zeit angekündigt. Das Xperia X1, so der Name des Geräts, war auch schon auf verschiedenen Messen zu sehen, doch was die Markteinführung angeht, hielt sich der Hersteller auffällig stark zurück. Es überrascht daher wenig, dass wegen der höchstens vagen Angaben von Sony Ericsson die Gerüchteküche bezüglich des Termins der Markteinführung des Xperia X1 immer wieder hochkocht. Nachdem es in den letzten Wochen erneut Spekulationen gab, wonach das Gerät möglicherweise erst nach dem wichtigen Weihnachtsgeschäft erscheinen würde, hat Sony Ericsson nun doch Stellung genommen.


Merran Wrigley, Sprecherin von Sony Ericsson, betonte, dass es "absolut keine Verspätung" gebe und das Produkt wie geplant auf den Markt kommen soll. Man habe schon früher angegeben, das Xperia X1 im vierten Quartal 2008 einzuführen, was auch weiterhin angestrebt werde, so Wrigley weiter.

Sony Ericsson hatte das Xperia X1 schon auf der CeBIT 2008 im März gezeigt, damals aber noch nicht in Aktion. Man verwies auf Probleme bei der Anpassung der Software, die angeblich die Entwicklung bremsten. Das erste Windows Mobile Smartphone des schwedisch-japanischen Handyherstellers soll mit der Version 6.1 von Microsofts Betriebssystem auf den Markt kommen.

Da Windows Mobile bisher nicht den gleichen Komfort bieten kann, wie andere Smartphone-Betriebssysteme, versuchen die Handyhersteller in Kooperation mit Microsoft eigene attraktive Oberflächen zu entwickeln. Auch beim Xperia X1 ist dies der Fall, setzt Sony Ericsson doch auf eine Art gekacheltes Interface, das intuitiv mit dem Finger bedient wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden