Live Mesh Update: Mehr Leistung und weniger Fehler

Microsoft Microsoft liefert derzeit ein neues Update für seinen Service Live Mesh aus, mit dem sich Daten verschiedenster Art auf mehreren Endgeräten parallel aktuell halten lassen. Das Update dient vor allem der Steigerung der Zuverlässigkeit. Wer von Hand aktualisieren möchte, kann das Update über einen Rechtklick auf das Taskleistensymbol von Live Mesh starten. Die Software aktualisiert sich sonst ohnehin innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung der neuesten Ausgabe.

Nach Angaben der Entwickler hat man einige Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen vorgenommen, die für mehr Leistung und Verlässlichkeit sorgen sollen. Unter anderem wurden Probleme bei der Anzeige der Ergänzungsfenster bei Live Mesh-Ordnern im Windows Explorer behoben.

Zwei Änderungen dürften die Nutzer von Live Mesh allerdings besonders erfreuen: es ist nun erstmals möglich, auch Dateien von mehr als 2 Gigabyte Größe zu synchronisieren, wobei allerdings zu bedenken ist, dass die Online-Komponente bisher nur 5 GB Speicherplatz bietet. Die deutlich gesteigerte Geschwindigkeit bei der Peer-to-Peer-Synchronisation dürfte ebenfalls Grund zur Freude sein.

Die neue Version von Live Mesh, deren Nummer 0.9.3103.13 lautet, enthält zudem weitere Änderungen, die die Zuverlässigkeit der Backend-Dienste steigern. Auf Client-Seite gibt es darüber hinaus "eine Reihe zusätzlicher Verbesserungen der Leistung im allgemeinen". Live Mesh steckt noch in der Beta-Phase, kann aber inzwischen auch von Deutschland aus ohne Beschränkungen genutzt werden.

Weitere Informationen: Mesh.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden