DSL: Telekom-Kunden klagen über Einwahlprobleme

Breitband Viele Kunden der Deutschen Telekom klagen seit gestern über Probleme mit ihrer Internetverbindung. Offenbar ist es nach einer Trennung der Verbindung nicht mehr möglich, eine erfolgreiche Einwahl durchzuführen. Auch die Kunden von 1&1 sind davon teilweise betroffen, da hier stellenweise Leistungen von der Telekom in Anspruch genommen werden. Gegenüber heise.de bestätigte der Telekom-Sprecher Ralf Sauerzapf die Probleme. Demnach kam es zum Ausfall eines Radius-Servers.

Dadurch konnten sich zahlreiche Kunden nicht einwählen, in den meisten Fällen nachdem die 24-Stunden-Zwangstrennung einsetzte. Das Problem war nicht regional begrenzt sondern betraf Kunden aus ganz Deutschland. Inzwischen wurde das Problem behoben, doch es kann weiterhin zu Einschränkungen kommen.

Durch den Ausfall des Radius-Servers ist eine lange Schlange ein Einwahlanfragen entstanden, eine Art Stau. Erst wenn diese Warteschlange abgearbeitet ist, treten keine Probleme mehr auf. Dies sollte spätestens am morgigen Freitag der Fall sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!