HTC: Neues Windows-Smartphone für Geschäftsleute

Handys & Smartphones Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will verstärkt Kunden aus dem Business-Bereich gewinnen, der derzeit noch von Research in Motions Blackberries dominiert wird. Nun stellte das Unternehmen ein passendes Produkt vor. Bei dem HTC S740 handelt es sich um ein Windows Mobile 6.1-System, dass mit verschiedenen business-typischen Applikationen auf den Markt kommt. So ist ein E-Mail-Client ebenso integriert wie die Möglichkeit, Microsoft Office-Dokumente anzusehen. Als Browser dient der zum Betriebssystem gehörende PocketIE.

Das Smartphone wirkt auf den ersten Blick wie ein normales Handy: Auf der Frontseite ist ein Display mit darunter liegendem Zahlenblock angeordnet. Seitlich lässt sich allerdings auch eine QWERTY-Tastatur ausfahren, bei deren Nutzung sich die Bilddarstellung ins Querformat dreht.

Das S749 verfügt über HSDPA- und EDGE-Module. Schnellere Netzwerkverbindungen lassen sich über das ebenfalls integrierte WLAN aufbauen. Weiterhin sind im Gehäuse eine 3,2 Megapixel-Kamera, ein GPS-Empfänger und Bluetooth verbaut. Das Display hat eine Bilddiagonale von 2,4 Zoll und kann 65.000 Farben darstellen.

Der interne Speicher bringt es auch eine Kapazität von 256 Megabyte. Zur Erweiterung steht ein MicroSD-Slot zur Verfügung. Mit einer Akkuladung sollen 6 Stunden Telefongespräche möglich sein. Im September kommt das Smartphone in Europa auf den Markt. Der Preis ist noch nicht mitgeteilt worden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden