Moschus oder Meer? ASUS-Laptops mit eigenem Duft

Notebook Als ASUS Ende letzter Woche anlässlich von Intels Developer Forum eine ganze Vielzahl neuer Notebooks vorstellte, ging eine Meldung beinahe unter. Der taiwanische Hersteller will Notebooks anbieten, die sich von der Konkurrenz vor allem durch ihren Geruch unterscheiden. ASUS will nach eigenen Angaben eine Reihe verschiedener Modelle der F6V-Serie mit einem eigenen Duft ausstatten. Dieser wird durch ein spezielles Gehäusedesign ergänzt. Wie genau ASUS die Geräte zur Duftquelle macht, ist unklar. Offenbar wird jedoch eine Art Parfüm verwendet, denn das Unternehmen gibt an, dass die "Lebensdauer" des Dufts von der Nutzungsfrequenz abhängt.


Neben der "blumigen" Version "Floral Blossom" mit entsprechend pinkfarben gestaltetem Gehäusedeckel und Blumenmotiv, gibt es auch noch die Variante "Musky Black", die mit ihrem schwarzen Cover im Graffiti-Stil einen moschusartigen Geruch verströmen soll. Das pinkfarbene Modell ist für Frauen gedacht, das schwarze ganz offensichtlich für Männer.

Hinzu kommen die Varianten "Morning Dew" und "Aqua Ocean", die jeweils mit einem grünen bzw. blauen Gehäusedeckel daher kommen. Sie sollen jeweils die Düfte der Natur bzw. der Meere bieten. Alle Geräte der F6V-Serie verfügen über 13,3-Zoll-Displays im WXGA-Format und sind mit Intels jüngsten Notebook-Prozessoren mit bis zu 2,53 Gigahertz ausgerüstet.

Wann und zu welchem Preis die ASUS Notebooks mit eigener Duftnote verfügbar sein werden, gab der Hersteller zunächst nicht an. Ein erstes Modell der neuen F6-Serie, bei dem man allerdings auf den Geruch verzichten muss, wird bei deutschen Preisvergleichsdiensten zu Preisen ab rund 850 Euro geführt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden