X-Fi Go!: X-Fi-Soundkarte von Creative als USB-Stick
Creative hat mit dem X-Fi Go! einen USB-Stick vorgestellt, der die bekannte Soundkartenserie X-Fi nun auf den Notebook-Bereich erweitert. Das Gerät enthält neben den Sound-Komponenten auch einen 1-GB-Flash-Speicher mit aller nötigen Software.
Der X-Fi Go! Stick ist eine externe Soundkarte, die im Gewand eines USB-Sticks daher kommt. Dank der mitgelieferten Software soll er ohne Probleme an jedem PC problemlos installiert und eingesetzt werden können. Da der enthaltene Speicher nicht voll belegt ist, können auch Plug-Ins, Profile und andere Daten mitgeführt werden.

Die Fähigkeiten des Sticks sind zwar im Vergleich zu einer vollwertigen High-End-Soundkarte der X-Fi-Serie von Creative beschränkt, dennoch unterstützt er EAX Advanced HD und ALchemy, mit dem die EAX-Unterstützung in Spielen unter Windows Vista über OpenAL erfolgen kann.
Creative verbaut beim X-Fi Go! lediglich einen Mikrofoneingang und einen Stereo-Kopfhörerausgang. Auf diesem Weg lassen sich direkt externe Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen, der Stick nimmt daher natürlich keinerlei Einfluss auf die Tonqualität der sonst vorhandenen Sound-Hardware.
Bisher hat Creative keine Angaben gemacht, ab wann der X-Fi Go! in Deutschland erhältlich sein soll. Bei deutschen Preisvergleichsdiensten wird er aber schon jetzt zu Preisen zwischen 40 und 50 Euro geführt.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Musik & Audio:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- DUNnet - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - DUNnet - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - klein-m - vor 1 Stunde
in der Rubrik News - Senfgeist - vor 1 Stunde
in der Rubrik News
Forum
-
Wer schreibt mir ein Script?
Volume Z - vor 1 Stunde -
GTA San Andreas
famas88 - vor 5 Stunden -
PC Kaufberatung
Possum - vor 5 Stunden -
Brauche eure Hilfe wegen Samsung LED und 3DBrille
Takahomer - vor 5 Stunden -
Iastor.sys Kann Nicht Gefunden Werden
Fernando - vor 6 Stunden
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen