EA & Take-Two: Gespräche nun in der heißen Phase

Wirtschaft & Firmen Seit einem halben Jahr versucht Electronic Arts seinen Konkurrenten Take-Two zu übernehmen. Vor etwa zwei Wochen lief dabei das letzte Übernahmeangebot aus und Gespräche zwischen EA und Take-Two wurden eingeleitet.

Allem Anschein nach, befinden sich die Gespräche zwischen den beiden Firmen nun in der heißen Phase. Wie es heißt, haben Electronic Arts und Take-Two eine Vereinbarung unterzeichnet, welche besagt, dass alle weiteren Verhandlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden werden.


"Als Ergebnis aus der Vereinbarung, wird EA keine weiteren Ankündigungen bezüglich des Status der Verhandlungen mit Take-Two preisgeben, außer die Verhandlungen scheitern, oder es kommt zu einer Übernahme", erklärte Electronic Arts in einem Schreiben an die US-Börsenaufsicht.

Die Chancen für eine Übernahme von Take-Two durch EA scheinen nicht schlecht zu stehen. Bereits am vergangenen Mittwoch hatte die US-Handelskommission bekannt gegeben, dass die Untersuchungen über eine mögliche Übernahme abgeschlossen wurden und Electronic Arts seinen Konkurrenten ohne Auflagen übernehmen könne.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Oh nein, oh nein... bitte nicht... Ich versteh auch nicht warum Take-Two das evtl. mit sich machen lässt - haben die nicht gesehen, wie es den anderen Studios ergangen ist?
 
@mibtng: Dabei machen die auch noch so viel Umsatz.. Strange world
 
@mibtng: Sie kriegen einen riesen Batzen Geld :D Warum sollten sie es wohl sonst machen wollen. Mal gucken was aus GTA danach wird. Bei EA bin ich natürlich auch skeptisch was die Qualität angeht, aber abwarten und Tee trinken.
 
Heißt das - Wenn sie denn übernommen werden - dann "tschüss Rockstar Games, Global Star Software und 2K Games" seitens TakeTwo? Die sind doch nur eine Tochterfirma die von den oben genannten vertrieben werden, also müsste doch EA mit z.B. Rockstar Games verhandeln.. Ich versteh das nicht :l
 
Rockkstar North ist ein Tochterstudio von Rockstar Games. Rockstar Games ist eine Tochtergesellschaft von Take2 Interactive und gehört somit Take2 Interactive. Also muss nach dem Aufkauf von Take 2 Interactive nicht wieter verhandelt werden. es gehört danach ja EA.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools