GC: Die besten Spiele der Games Convention 2008

Gamescom Auf der Games Convention 2008 wurden wie in jedem Jahr die besten Innovationen der Branche von der Leipziger Messe ausgezeichnet. Von insgesamt 122 Teilnehmern dürfen sich nun neun über eine Auszeichnung freuen. Hier ein Überblick: Best PC Game: Spore (Electronic Arts)


Will Wright lässt die Spieler in "Spore" ihre eigene Spezies erschaffen und schickt sie auf eine Reise durch fünf Milliarden Jahre Evolutionsgeschichte. Dabei gelingt es ihm, Elemente aus Casual-, Strategie-, Rollenspielen und Handelssimulationen zu einem Game zu verschmelzen - und das Tor zu einer Spielegalaxie aufzustoßen, in dem alles Lebendige von den Spielern selbst gestaltet wird. "Spore" ist ein gleichsam komplexes wie eingängiges Spiel, das die Videospielentwicklung noch über Jahre befruchten wird.


Best Xbox 360 Game: Mirror's Edge (Electronic Arts)


"Mirror’s Edge" schickt seine Titelheldin "Faith" in einen modernen Überwachungsstaat voller Kontrastfarben und schwindelerregender Architektur. Die besondere Leistung des Action-Adventures ist es, dem Spieler die Haut seines Avatars besonders eng überzustreifen. Akrobatische Sprünge, beinharter Nahkampf und zunehmende Erschöpfung des Charakters werden beinahe körperlich spürbar.


Best PSP Game: Resistance: Retribution (Sony)


Spätestens jetzt ist es offiziell verbrieft: Shooter für unterwegs können Spaß machen. Das grafisch hervorragende "Resistance: Retribution" lässt weder der kleinen Konsole noch dem Spieler Verschnaufpausen, bis Europa von einer außerirdischen Invasionsflotte befreit ist. Auch ein Mehrspieler-Modus für bis zu acht Spieler ist im Paket enthalten.


Best Playstation 3 Game: LittleBigPlanet (Sony)


Sony belebt ein uraltes Genre, den seitwärts scrollenden Plattformer. Außerdem führt es ein ebenso soziales wie kreatives Element in die Konsolenwelt ein: Die Spieler-Community wird zur Entwickler-Community. "Little Big Planet" überzeugt mit seiner plastischen Kulisse sowie nahezu unbegrenzten Möglichkeiten für lustigen Levelbau.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden