GC: Heavy Rain - Beeindruckender Trailer erhältlich

Gamescom Quantic Dreams, das Entwicklerstudio hinter Fahrenheit, arbeitet derzeit an einem neuen Adventure. Heavy Rain, so der offizielle Titel, wurde bisher ausschließlich für die Playstation 3 angekündigt, könnte aber auch noch für den PC erscheinen.

Als die Entwickler auf der E3 2006 einen ersten Trailer zeigten, war die Fachpresse beeindruckt. So viele Emotionen hat es noch nie in einem Spiel gegeben. So werden die simulierten Charaktere in Echtzeit berechnet und können unzählige Stimmungen darstellen und ausleben.

Heavy Rain - Trailer von der E3 2006

Zum Abschluss der Games Convention 2008 wurde nun ein weiterer Trailer veröffentlicht, der erstmals konkrete Spielszenen zeigt. Eine junge Frau wird von einem Mann mit einem Messer attackiert und muss sich gegen ihn wehren. Das Ganze ist von dramatischer Musik untermalt, so dass die vielen Emotionen in den Gesichtern der beiden Figuren auch gut zur Geltung kommen.

Das Besondere an Heavy Rain sind also die Charaktere. Laut den Entwicklern wissen die Hauptfiguren jederzeit wo sie sich befinden. Das beeinflusst sowohl das Verhalten als auch das gesamte Gefühlsprofil einer Person. Dies verändert die einzelnen Gespräche zwischen den Personen und sogar die gesamte Story des Spiels.

Heavy Rain - Trailer von der Games Convention

Welche Geschichte in Heavy Rain erzählt werden wird, ist bislang nicht bekannt. Ob und wann das Adventure für den PC erscheinen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Die Playstation3-Version soll im vierten Quartal 2008 in den Handel kommen, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

WinFuture Special: Games Convention 2008
Diese Nachricht empfehlen:
 
Klasse, ein weiteres Spiel mit diesen fürchterlichen Button-Knopf-Drückerei-Aktion-Sequenzen. Ansonsten hört es sich auch nicht anders an als Fahrenheit seinerzeit *sfz*
 
@n00n: Also ich fand Fahrenheit seinerzeit hammer gut! Hoffen wir also das es genauso wird :)
 
@n00n: ich fand des mit den Aktion Sequenzen sehr gut.
 
Ich fand Fahrenheit auch gut... bis zu diesem "Scheiss" letzten Drittel. Aber mal ganz klar gefragt: Beim zweiten Video sind es allein drei Möglichkeiten in der ersten Scene beim Tisch... wie will jemand die dritte treffen, wenn man schon Probleme hat die überhaupt wahrzunehmen? Deswegen hasse ich sie. Überflüssig, hingekleistert und überhaupt keinen wiederspielwert.
 
HR wird sensationell - die Jungs von Quantic Dream sind nach wie vor spitze. Nur ne PS3 kauf ich deswegen immer noch net :-) Wird wie auch schon Fahrenheit dann aufm PC gezockt.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools