GC: Heavy Rain - Beeindruckender Trailer erhältlich

Gamescom Quantic Dreams, das Entwicklerstudio hinter Fahrenheit, arbeitet derzeit an einem neuen Adventure. Heavy Rain, so der offizielle Titel, wurde bisher ausschließlich für die Playstation 3 angekündigt, könnte aber auch noch für den PC erscheinen. Als die Entwickler auf der E3 2006 einen ersten Trailer zeigten, war die Fachpresse beeindruckt. So viele Emotionen hat es noch nie in einem Spiel gegeben. So werden die simulierten Charaktere in Echtzeit berechnet und können unzählige Stimmungen darstellen und ausleben.


Zum Abschluss der Games Convention 2008 wurde nun ein weiterer Trailer veröffentlicht, der erstmals konkrete Spielszenen zeigt. Eine junge Frau wird von einem Mann mit einem Messer attackiert und muss sich gegen ihn wehren. Das Ganze ist von dramatischer Musik untermalt, so dass die vielen Emotionen in den Gesichtern der beiden Figuren auch gut zur Geltung kommen.

Das Besondere an Heavy Rain sind also die Charaktere. Laut den Entwicklern wissen die Hauptfiguren jederzeit wo sie sich befinden. Das beeinflusst sowohl das Verhalten als auch das gesamte Gefühlsprofil einer Person. Dies verändert die einzelnen Gespräche zwischen den Personen und sogar die gesamte Story des Spiels.


Welche Geschichte in Heavy Rain erzählt werden wird, ist bislang nicht bekannt. Ob und wann das Adventure für den PC erscheinen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Die Playstation3-Version soll im vierten Quartal 2008 in den Handel kommen, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

WinFuture Special: Games Convention 2008
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden