Windows "7": Geschwindigkeit Nutzerwunsch Nr. 1

Windows 7 Microsoft versucht derzeit einen offenen Dialog mit den Nutzern von Windows über die Zukunft des Betriebssystems zu beginnen. In einem ersten Schritt lässt man die Windows-Chefs DeVaan und Sinofsky zu Windows "7" bloggen. Sinofsky forderte zur Einführung des neuen "Engineering Windows 7" Weblogs die Nutzer auf, ihre Wünsche zu äußern. Inzwischen hat er nach eigenen Angaben zahlreiche Rückmeldungen erhalten, bei denen sich eine Forderung aufgrund ihrer häufigen Nennung von allen anderen abhebt - die nach mehr Geschwindigkeit.

Laut Sinofsky hätten die meisten Nutzer auf seine Forderung mit einem simplen Wunsch reagiert: "Macht Windows schneller!" In diesem Zusammenhang sei auch häufig gefordert worden, ausführlich über konkrete Maßnahmen zur Performance-Steigerung zu sprechen. In den kommenden Monaten wollen Sinofsky und die anderen Mitglieder des Windows "7" Entwicklungsteams deshalb diesen Wunsch erfüllen.

Der bloggende Windows-Chef gab sich außerdem höchst erfreut über die zahlreichen Reaktionen der Anwender und deren meist sachlichen Ton. Auch seine jüngsten Stellungnahmen werden bereits wieder heiß diskutiert. Unter anderem gibt es auch kuriose Vorschläge, wie die Idee, dass Microsoft doch Novell übernehmen könnte, um dann die Windows API auf eine Linux- bzw. UNIX-Basis zu stellen.

Weitere Informationen: "Engineering Windows 7" Weblog
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren74
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden