Die Games Convention 2008 öffnet ihre Pforten

Gamescom Am heutigen Donnerstag öffnet die wohl weltweit größte Spielemesse ihre Pforten. Nachdem gestern bereits die Presse einen Blick auf die Produktneuheiten auf der Games Convention werfen durfte, ist die Messe jetzt auch für die Allgemeinheit geöffnet. Bereits zum Start konnten die Veranstalter die ersten Rekorde verkünden. So präsentieren in diesem Jahr 547 Aussteller ihre Produkte - im letzten Jahr waren es noch 503. Davon kommen 40 Prozent aus dem Ausland. Die Messeleitung erwartet in diesem Jahr über 200.000 Besucher, nachdem die Erwartungen im letzten Jahr nicht erfüllt werden konnten (185.000).



weitere Fotos

Ob die Games Convention auch noch im nächsten Jahr in Leipzig stattfinden wird, ist weiterhin unklar. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), Partner der Spielemesse, will im nächsten Jahr eine neue Messe in Köln etablieren. Messe-Chef Wolfgang Marzin wollte sich während der Eröffnungspressekonferenz zu diesem Thema nicht äußern. Stattdessen verwies er auf die Abschlussbesprechung am Sonntag.

WinFuture.de ist in diesem Jahr vor Ort, um über die neuesten Spiele zu berichten. Welche Highlights zu erwarten sind, fassten wir bereits am Montag zusammen. Damit Sie keine Meldung von der Games Convention verpassen, haben wir ein Special online gestellt, in dem auch Fotos und Videos von Messe aufgelistet werden.

WinFuture Special: Games Convention 2008

Weitere Informationen: GC-Germany.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden