Spielehersteller erwartet PS4 und Xbox '720' in 2012

Gamescom Die Nachfolger der Spielekonsolen PlayStation 3 und Xbox 360 werden binnen der kommenden drei bis vier Jahre auf den Markt kommen. Davon geht Cevat Yerli, President beim Spiele-Publisher Crytek, laut Aussagen auf der Games Convention aus. "Die PlayStation 4 and Xbox '720' werden 2011 oder 2012 verfügbar sein", sagte er auf der Messe während einer Gesprächsrunde mit dem Titel "Die Zukunft der Spielegrafik". Zwar gibt es bisher weder von Sony noch von Microsoft offizielle Aussagen trotzdem geht man in der Branche von diesem Zeitraum aus.

Damit rechnet Yerli mit einer ähnlichen Dauer des Produktzyklus wie bei der letzten Konsolengeneration. Vom Erscheinen der Playstation 2 und der ersten Xbox bis zu den aktuellen Modellen gingen ebenfalls etwa sechs Jahre ins Land.

Microsoft hat sich bisher noch gar nicht zu einem möglichen Nachfolger geäußert. Bei Sony sieht das allerdings anders aus. Auch wenn keine möglichen Termine für einen Nachfolger der Playstation 3 genannt wurden, so bestätigte das Unternehmen doch immerhin, dass man an einer neuen Version arbeite.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden