Archos kündigt mobile "Internet Media Tablets" an

Handys & Smartphones Archos hat gestern drei neue "Internet Media Tablets" vorgestellt. Die Modelle Archos 5, Archos 7 und Archos 5G sollen in den kommenden Monaten auf den Markt kommen und ermöglichen die mobile drahtlose Internet-Nutzung. Die Geräte Archos 5 und Archos 7 verfügen über eine WLAN-Anbindung. Über ein USB-Modem lassen sich aber auch Mobilfunkverbindungen über 3G-Netze nutzen. Im Archos 5G sind das Mobilfunkmodul und ein Slot für eine SIM-Karte bereits integriert.


Die portablen Systeme kommen jeweils mit einem Touchscreen, über den der Großteil der Bedienung erfolgt. Die Displays sind 4,8 bzw. 7 Zoll groß. Die Rechenleistung stellt ein ARM Cortex-Prozessor zur Verfügung. Integriert sind Lautsprecher, Kopfhörer-Buchse sowie ein ausklappbarer Ständer.

Die Web-Nutzung erfolgt über einen Opera-Browser. Weiterhin ist es möglich, Filme und Musik in verschiedenen Formaten wiederzugeben (MPEG4, AVI, WMV, MPEG2, H.264, MJPEG, DIVX, MP3, WMA, AAC, WAV). Auch ein Foto-Viewer und Spiele gehören zum Lieferumfang. Gespeichert werden Anwendungen und Daten auf Festplatten mit unterschiedlicher Kapazität.

Der Archos 5 kommt im September mit Speicherkapazitäten von 60GB, 120GB und 250GB auf den Markt. Der Preis liegt je nach Ausstattung bei 350, 400 bzw. 450 Dollar. Der Archos 7 soll ab Oktober mit 160GB oder 320GB für 450 bzw. 550 Dollar zu haben sein.

Der Archos 5G kommt den Angaben zufolge im Dezember in den Handel. Die Integration des Mobilfunkmoduls geht hier auf Kosten des Speicherplatzes, welcher nur 30 Gigabyte beträgt. Als Preis für das Modell werden 550 Dollar veranschlagt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!