Office '14': Testphase startet im November/Dezember

Office Microsoft arbeitet neben Windows Codename "7" auch am Nachfolger von Office 2007, der auf den Codenamen Office 2010 (Codename "14") hört. Die "13" wird aus offensichtlichen Gründen übersprungen. Bisher geht man davon aus, dass wieder eine gleichzeitige Veröffentlichung mit Windows geplant ist. Eine Microsoft-Bloggerin hat nun durchblicken lassen, dass die Entwicklung offenbar schnell voran schreitet. Hayley Rixon von Microsoft Großbritannien informierte in ihrem Weblog die Partner des Softwarekonzerns darüber, dass die Überwachungs- & Analyse-Komponente des Performance Point Server Teil des Office 2010 Testprogramms sein wird.

Dieser Umstand ist weniger interessant als die von ihr genannten weiteren Angaben. Den Informationen zufolge will Microsoft schon im November bzw. Dezember 2008 die Alpha-Testphase von Office 2010 einleiten. Diese wird allerdings zu Beginn nur für die so genannten TAP-Tester offen sein.

Im Rahmen seiner TAPs (Technical Adoption Program) bietet Microsoft ausgesuchten Partnern und wenigen langjährigen Betatestern schon sehr früh Einblick in die Entwicklung neuer Produkte. Im Normalfall handelt es sich bei den Teilnehmern der TAPs um Großkunden von Microsoft und Gold-Partner. Sie werden teilweise mit in die Entwicklung eingebunden, da sich Microsoft so an ihren Bedürfnissen orientieren kann.

Office Codename "14" soll vor allem in Sachen Funktionalität Neuerungen mit sich bringen. Den großen Schnitt bezüglich der Umgestaltung der Benutzeroberfläche hat Microsoft bereits mit Office 2007 und dessen Fluent-Interface hinter sich gebracht. Microsoft-Gründer Bill Gates kündigte im Februar Möglichkeiten zum Online-Zugriff auf Office-Dokumente als Teil der neuen Version an.

Link: Office 2010: Test & Screenshots der Vorabversion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:20 Uhr Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Original Amazon-Preis
129
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 30

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden