T-Mobile: iPhone UMTS-Probleme sind Apples Schuld

Handys & Smartphones Apples iPhone verfügt in der zweiten Generation über UMTS-Unterstützung. Eigentlich soll dadurch der mobile Zugriff auf das Internet noch schneller vonstatten gehen, doch zahlreiche Besitzer des iPhone 3G klagen über Probleme beim UMTS-Betrieb. Die holländische Niederlassung von T-Mobile, die in den Niederlanden die exklusiven Vertriebsrechte für Apples iPhone hat, vermutet Probleme mit der Hard- oder Software des Telefons als Ursache für die Schwierigkeiten bei der UMTS-Nutzung. Das eigene Netz sei jedenfalls nicht der Grund, ließ das Unternehmen verlauten.

Die UMTS-Abdeckung im Mobilfunknetz von T-Mobile sei in Holland so gut wie bei der Konkurrenz, weshalb ein mangelnder Ausbau nicht als Auslöser der Probleme in Frage kommen soll. Man gehe daher davon aus, dass es sich um eine Hardware- oder Software-seitig bestehende Problematik beim iPhone 3G selbst handele.

Eine Lösung kann T-Mobile Niederlande nach eigenem Bekunden nicht anbieten. Die Besitzer des iPhone 3G müssen daher auf die über iTunes erscheinenden Updates von Apple warten, empfahl das Unternehmen. Es ist das erste Mal, dass ein iPhone-Anbieter Probleme mit der UMTS-Nutzung bei dem Gerät eingesteht.

Bisher ist unklar, wie weit verbreitet die Schwierigkeiten sind. In zahlreichen Foren und Blogs machen unterdessen verärgerte Kunden aus aller Welt ihrem Ärger Luft. Unter anderem soll der Zugriff auf das Web via Breitband-Funk vielerorts fast unmöglich sein, während solche Probleme am exakt gleichen Standort mit anderen Endgeräten nicht auftreten.

Weitere Informationen: iPhoneBlog.T-Mobile.nl
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden