Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 43. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. PS3: Nutzer beschweren sich über neue Firmware 2.42
In der letzten Ausgabe unserer Konsolen-News haben wir darüber berichtet, dass Sony mit Version 2.42 eine neue Firmware für die PlayStation 3 veröffentlicht hat. Wie in diversen Foren zu lesen ist, bringt die neue Firmware auf manchen Konsolen nicht die erhofften positiven Veränderungen.

Während bei manchen Spielern nun Probleme im Online-Modus einzelner Spiele auftreten, können andere PlayStation 3-Besitzer nach dem Update anscheinend keine Blu-ray-Filme mehr abspielen. Noch ist nicht bekannt, ob man bei Sony bereits ein einer Lösung zu den genannten Problemen arbeitet. Zu wünschen wäre es den Betroffenen jedoch.


"Home": Sony weitet geschlossene Beta der Online-Welt aus
Wie aus dem offiziellen PlayStation-Blog zu erfahren ist, weitet Sony die geschlossene Betaphase seiner Online-Welt "Home" aus. Zunächst sollen Ende des Monats weitere amerikanische Nutzer in den Genuss von Home kommen. Um sich für die Beta von "Home" zu bewerben, müssen die Nutzer nur das neue Home-Theme aus dem PlayStation Network herunterladen.

Zu den Auswahlkriterien für die geschlossene Beta gehört nach Angaben von Sony unter anderem die Aktivität der Nutzer im PlayStation Network. Auch für die europäischen Nutzer besteht Grund zur Hoffnung - hier soll die geschlossene Beta ebenfalls in Kürze ausgeweitet werden. Dabei will sich Sony in erster Linie an die Nutzer wenden, die im PlayStation Netzwerk am aktivsten sind.



Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 07. August
Wie jeden Donnerstag, hat Sony seinem PlayStation-Store auch vorgestern wieder ein Update verpasst. Nicht in Deutschland erhältlich ist dabei in dieser Woche ein Spiele-Trailer zu "Loved Ones".

Neu in dieser Woche ist eine Demo zum PSP-Spiel "Secret Agent Clank". Darüber hinaus gibt es zwei neue Spielinhalte. Dabei handelt es sich um das Wonders & Artefacts-Pack für "Civilization Revolution" zum Preis von 99 Cent, sowie das Intescope Song-Pack für "Guitar Hero III".

Dieses kostet 5,99 Euro und enthält die Lieder "Carcinogen Crush" von AFI, "Putting Holes in Happiness" von Marylin Manson und "Tina" von Flyleaf. Ebenfalls neu in dieser Woche sind darüber hinaus folgende Spiele-Trailer:

  • Milan: All Eyes on Them
  • Milan: Pizza Party
  • Merci Miss Monroe: Gang of Blondes
  • Merci Miss Monroe: Damn Damn Damn
  • Merci Miss Monroe Interview
  • The Pink Rays: Song Against G
  • The Pink Rays: Modern Life
  • The Pink Rays Interview
  • Minnies: Hey
  • Minnies: Sonno Solo Sono
  • Minnies Interview



  • In Kürze erscheinende Spiele für Sony PS3 und PSP
    In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich keine neuen Spiele für die PlayStation 3 und die PlayStation Portable.


    Dies war die 43. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3 und PlayStation Portable'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
    Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren11
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Tipp einsenden